WirtscHaftsjunioren schleswig unterstützen Gründer

Konjunkturell gute Zeiten sind traditionell keine Zeiten für eine Vielzahl von Existenzgründungen. Aber die Gründer, die sich selbstständig machen, die wollen es wirklich.

Um motivierte Jungunternehmerinnen und –unternehmer in der Region Schleswig mit fachlichen Tipps und beruflicher Erfahrung beim Start zu unterstützen, bieten die Wirtschaftsjunioren Schleswig regelmäßig in Kooperation mit der Geschäftsstelle der IHK in Schleswig einen Gründernachmittag an.


Zum 9. Mal informierten die Junioren mit Unterstützung der Arbeitsagentur und der Investitionsbank Gründungsinteressierte. Jan-Ole Timm, Matthias Gehrt, Marco Kindermann, Arne Hinrichsen und Martin Felske vermittelten Inhalte und Erfahrungen für Selbstständige.


Manche Teilnehmer wissen nun wo es lang geht. Andere, und auch das ist eine gute Erfahrung, wissen nun, dass Selbstständigkeit nicht ihr Thema sein wird. Spätestens nach den Erfahrungsberichten von Martin Hermann, vom Coffee Team Schleswig und Martin Felske vom Autohaus Lüttmer & Felske bekamen die angehenden Unternehmer und Unternehmerinnen einen Eindruck, was auf sie zukommen wird, wo Sie Unterstützung einholen und Hindernisse erwarten können.

Herzlichen Dank an die WJ Referenten und Vortragenden der unterstützenden Organisationen für ihr Engagement für die Wirtschaftsregion Schleswig.



Ansprechpartner: Stefan Wesemann
E-Mail: wesemann@flensburg.ihk.de